SL 2 - abgesoffen gegen Kriegshaber

Der erste Blogeintrag soll gleich die Chronik eines Untergangs schildern. Dabei können wir nicht behaupten wie die Titanic mit allen Schikanen ausgestattet gewesen zu sein.
Aus taktischen Gründen, bzw. zum Wohle der zweiten Mannschaft verzichteten wir auf Stefan Holuba, bzw. Sven Müller, da sich diese festgespielt hätten. Wir setzten also nur zu siebt die Segel und hatten dabei immerhin den grandiosen Auswärtssieg aus der letzten Saison in Kriegshaber in Erinnerung, als wir ebenso unterbesetzt gegen die Favoriten einen furiosen Sieg feiern konnten. Doch diesmal ging der Käptn gleich mit schlechtem Beispiel voran, indem er sich nichtmal einen Wecker stellte. Um 9:45 Uhr wurde er schließlich vom Präsi geweckt, der lediglich eine geringfügige Verspätung avisieren wollte. Trotzdem begann der Kampf beinahe pünktlich...

Nachtrag:

Meine Kreation 11.g4!? lies sich eigentlich gut an, denn mit g5 hatte ich den gegnerischen Springer gleich wieder heimgeschickt und nach dem richtigen Lg3 läßt schwarzes Gegenspiel auf sich warten. Ohne Not legte ich mich jedoch sofort auf die kurze Rochade fest und kam nicht auf die Idee, daß ich nach Dd8! überhaupt nicht mehr gut zu Lg3 kommen würde. Die Rochade macht wirklich aus einer bereits guten Stellung eine sehr schlechte! Erstaunlich!

SL 2 - abgesoffen gegen Kriegshaber