Der Verein

Im Herzen unserer schönen Altstadt treffen wir uns jeden Donnerstag Abend, 20:15 Uhr, um zusammen zu trainieren, Schachaufgaben zu lösen, einfach nur ein paar Partien zu spielen und den Feierabend in lockerer Athmosphäre gemeinsam ausklingen zu lassen.

Der Verein hat seit 1992 eine vergleichsweise kurze aber lebhafte Historie und zeichnet sich durch eine offene, inklusive Vereinskultur aus, die von den Mitgliedern gelebt und getragen wird.

Mit unseren SpielerInnen sind mehrere Nationen und Gernerationen bei uns im Verein vertreten. Wir erfreuen uns derzeit regem Zulauf mit jüngeren SpielerInnen, die insbesondere Online die Freude am Schachspiel gefunden haben. Vom blutigen Anfänger bis zum erfahrenen Fortgeschrittenen sind daher alle Spielstärken bei uns aufzufinden.

Im Ligenbetrieb gehen wir derzeit mit 3 Mannschaften an den Start.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Wo findet ihr uns?

Unser Schachlokal befindet sich über dem schönen Cafe Dreizehn in der Kresslesmühle im 1. Stock Barfüßerstr. 4 86150 Augsburg.

Wie könnt ihr uns erreichen?

Am Besten erreichst du uns unter folgender E-Mail Adresse: post@sk-caissa.de Wenn du spezifische Fragen hast, dann kann dir sicher unser Vorstand helfen

Christoph Nissen Präsident
Robert Luhn Spielleiter und Mannschaftsführer SK Caissa I
Christoph Nissen Präsident
Simon Götz Jugendleiter und Mannschaftsführer SK Caissa II
Werner Sedelmayr Ehrenpräsident und Mannschaftsführer SK Caissa III
Max Krämer Kassierer

Wie werde ich Mitglied?

Für den Spieleabend ist die Mitgliedschaft nicht verpflichtend. Wir freuen uns allerdings wenn der Verein wächst. Für einen Einsatz im Ligenbetrieb ist die Mitgliedschaft allerdings vorausgesetzt.

monatlicher Mitgliedsbeitrag
erwachsene aktive Mitglieder 6 €
reduzierter Beitrag¹ 4 €

¹ Minderjährige, passive Mitglieder, Schüler, Studenten, Auszubildende, Empfänger von Arbeitslosengeld II oder Sozialhilfe. Minderjährige sind bei Mitgliedschaft eines Elternteils im Verein befreit.

Der Verein